Alles Weitere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Fr Sep 12, 2014 12:18 pm

kann mich grob an das Spiel erinnern. Gibt es wohl mittlerweile als Pdf

http://www.teilzeithelden.de/2014/09/12/versunkene-rollenspiele-endland/
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Mo Apr 20, 2015 11:27 am

Habt Ihr eigentlich mal Lust das Game of Thrones RPG anzutesten? Ich könnte mal den Schnellstarter organisieren.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Delta Pi am Mo Apr 20, 2015 8:14 pm

ja warum nicht
avatar
Delta Pi

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Dennis am Di Apr 21, 2015 11:43 am

sicher

_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Xylel am Mi Apr 22, 2015 8:37 am

Gerne (um die anderen Antworten weiter zu führen...^^)
avatar
Xylel

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Sa Mai 09, 2015 10:02 am

http://www.modiphius.com/mutant.html

gerade drüber gestolpert. Mad Max  like. Die Regeln gibt es komplett für Lau. Schöne Illus.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Di Jul 28, 2015 9:23 am

http://www.lamemage.com/microscope/

Auch witzig. Könnte man übers Forum daddeln und gemeinsam eine Welt/ ein Setting erstellen.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Dennis am Mo Aug 03, 2015 10:53 am


_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Mi Sep 23, 2015 1:57 pm

Ein paar Ideen die wir mal Online bequatschen könnten.

Sogenannte Flags.
D.H. Ich gebe ein paar Szenen und Brocken vor und wenn diese jemand an dem Abent abarbeitet gibt es Charakterpunkte.
Z. B. Die dramatische Rede, Die Zwickmühle und Der Wettkampf. Also Szenen die jemand als SC anspielen kann.

Umgekehrt könnten die SCs Wünsche texten.
Der NSC soll sterben.
Nieder mit der Roten Partei!
Alles für den Hexer!

Damit ich weis wohin Ihr wollt.

Schön fand ich auch die Punktevorschau von Kakita. Gerne auch etwas ala Da soll es hingehen zum Charakter.
Sprechen wir mal drüber.
Hier sind ein paar Ideen.

http://www.npconline.de/2015/09/tipps-fuer-spieler-teil-6-blicken-wir-in-die-zukunft-des-charakters/
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Di Okt 06, 2015 3:30 pm

Moin,

ich war das Wochenende über in Brandenburg auf dem KRAKEN.
http://www.the-kraken.de/
Eine Rollenspielconvention der RuneQuest-Gesellschaft.
Viel Cthulhu und Spieleentwicklung. Neben dem große CTHULHU WARS
https://petersengames.com/cthulhu-wars/
konnte ich God Wars zocken. Beides Spiele in denen man mit Göttern die Welt erobern möchte. das Erste düster, das zweite eher Antik angehaucht.

Abends gabs trunkenes Mythos Singen mit Schweden, Isländern und Iren während wir ein gekochtes Rentierherz verspeisten.

Am Tag darauf konnte ich unter einem Ami einmal Pendragon zocken. Auch sehr lustig. Tafelrundenritter befreiten eine Art Dornröschenprinzession von einem Feenprinzen.

Abend gabs noch eine Runde World War Cthulhu. Die Runde, bestehend aus drei Engländern, zwei Deutschen, einem russischen Spieler und einem Holländer, machte sich auf als MI 5 Agenten in den besetzten Niederlanden dem Widerstand zu helfen und nebenbei die Gefahr der Weissen Frauen (eine Art Irrlicht) in den holländischen Sümpfen zu beseitigen.
Sehr lustig war, das der englische Senior (Ende 60) viel Detailwissen hatte und der Holländer passenderweise auch den holländischen Widerstandskämpfer spielte und die Gegend in der das Abenteuer  spielte real kannte.

Wir halfen dem Widerstand, fanden den im Sumpf befindlichen Tempel des Fleisches und wurden fast wahnsinnig als wir diesen vernichten wollten. Unser "Einbrecher" ließ seine Granate fallen und ich durfte drei fast Tote aus dem Tempel schleppen, den Sprengsatz zünden und versuchen aus dem Tempel zu flüchten.

Fazit alle entkamen bis auf meinen Schotten der vom Sog des einstürzenden Tempels in die Tiefe gezogen wurde...
Cthulhu halt.

Sehr lustiges Wochenende mit vielen Ideen fürs Hobby.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Di Okt 13, 2015 10:11 am

Mist. Den Schnellstarter für Game of Thrones konnte ich nicht abgreifen auf der Spiel. Dafür habe ich ein spannendes Setting für Cthulhu. Wäre jemand mal außer der Reihe dabei? Wann steht noch in den Sternen aber ich würde dann einfach mal Roll 20 mit den Bildern beladen.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Mi Jul 06, 2016 12:16 pm

http://www.koenigreich-jerusalem.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=659

Auch eine witzige Idee. Lese gerade viel über die Kreuzzüge. Ein rein historisches Setting.
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Do Nov 03, 2016 2:16 pm

avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Dennis am Do Nov 03, 2016 3:19 pm

Nette IDEE!!!

_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Do Apr 06, 2017 2:28 pm

http://www.drivethrurpg.com/product/208717/Fragged-Seas--Early-Access

Fragged Empire (perse moderneres Traveller) bekommt ein Piratensetting. bounce
avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von DrGonzo am Fr Mai 05, 2017 9:50 pm

avatar
DrGonzo

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Alles Weitere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten