Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Xylel am Mi Dez 11, 2013 3:05 pm

So... wen haben wir nun auf der Liste? Künstlername Truman - wie der Capote? Kennt ihr nicht? Auch egal - lasst uns erst mal die Daten sehen...


Rasse: Mensch (Kaukausier mit indianischem Einschlag)
Geschlecht: männlich
Größe: 1,84m
Gewicht: 95kg
Statur: stabil
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun

- Also zu pummelig? -

Ausbildung: Santa Monica College (Schamanismus; Taliskrämerei; Schauspielerei)
- Diverse Theater-AGs und Filmprojekte -
Praktika als Regieassistent
- Kennt also den Laden, oder?
- Ein Zauberer? Könnten wir uns dann einen der Effektkünstler sparen? -


Bisherige Filme:

Die Reitenden Leichen XIII - Die Blutküche der Reitenden Leichen
Dörfler (Stattist); Reitende Leiche #13
- keine Glückszahl, oder? Der Film kam auch nicht gerade groß rauß... -

Shadow Rat Pack
- Kleine Nebenrolle, die nach 15 Minuten den Löffel abgibt -
- war das nicht der Film mit den verfluchten Wer-Ratten??! Der Film konnte sich irgendwie nicht zwischen Horror und Porno entscheiden... -
- Low-Budget, aber der Regisseur war gut. Wir haben ihn abgeworben -

Die Voodou-Schamanen von Beverly Hills
- Weiß er, dass der Film auf dem Index steht? -
- So schlimm? Was war es? Zuviel Blut oder zuviel Sex? -
- Weder noch. Zuviel Sozialkritik -
- Oh -
- Ich entsinne mich aber, dass der Junge als Voodou-Priester eine gute Figur gemacht hat -
- Schade. Können wir ihn denn dann noch nehmen? -

Das faule Gift der Sümpfe
Tragende Nebenrolle als Jason Barns, Öko-Aktivist und Rechtsanwalt.
- Ahh, den kenn ich. Meine Tochter war ein Fan von ihm. Stirbt am Ende, oder? -
- Ja, sehr tragisch. Der Einzige, dem man gegönnt hätte, die beschworenen Giftfrösche zu überleben -

Buddy-Dudes
- Komödie über ein paar kiffende Loser in der Bowlingbahn, die sich mit der Mafia anlegen, oder? -
- Genau. Die Kritiken waren gut, aber komerziell nicht so erfolgreich -
- Was aber auch dem ungünstigen Starttermin geschuldet ist. Wir wollen fair bleiben... -
- Wer seinen Underdog-Film am selben Tag startet wie "Sokkie Redflower - jetzt erst recht!" bekommt, was er verdient! -

In den Fängen des Lava-Gottes
- Gruppe von Neo-Mormonen wird auf einer einsamen Pazifik-Insel von Lava-Monstern verfolgt und der Reihe nach gegrillt -
- Hier war der Junge der einzig Sehenswerte -
- Du kennst den Schwachsinn???! -
- Zwangsweise. Ich habe ihn geschnitten -
- Ups. ´Tschuldigung -
- Kein Problem. Die Kritik passt. Aber wie gesagt: der Junge sah wenigstens nicht so aus wie der "strahlende Held". Der wirkte wie eine beleidigte Leberwurst mit Schmollmund.


- Kommt noch einer? -
- Nein, das war der Letzte Film -
- Also, kommt "Truman" in Frage? -
- Hmm, gutes Talent, Filmerfahrung aber immer noch unverbrauchtes Gesicht, kann Kosten sparen, indem er für Effekte sorgt..., aber -
- Du willst auf eine Nein hinaus, oder? -
- Genau -
- Warum? -
- Zu pummelig. Außerdem müssen wir befürchten, dass er unsere kleine Paris zu sehr an die Wand spielt. Und wenn die ihrem Onkel nicht gut genug rüberkommt, können wir uns alle einsargen lassen.
Kommen wir also zu meinem persönlichen Favoriten: Rikky Surfer...
- Ja, wir sehen eindeutig, was du meinst... -
- Manchmal liebe ich diesen Job... -
avatar
Xylel

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Xylel am Mi Dez 11, 2013 3:10 pm

Konstitution: 2
Geschick: 2
Reaktion: 2
Stärke: 2
Willenskraft: 5
Logik: 2
Intuition: 5
Charisma: 5
Edge: 3
Magie 6
Ini: 7

Talentgruppen:
Schauspielerei: 5
Führung: 5

Fertigkeiten:
Herbeirufung: 6
Binden: 6
Spruchzauberei: 6
Ritualzauberei: 6
Alchemie: 4
Fetischherstellung: 4
Askennen: 3
Astralkampf: 2
Bodenfahrzeuge: 2
Schwimmen: 1
Arkana: 6
Schleichen: 3
Wahrnehmung: 3
Computer: 1
Entfesselung: 1

Wissensfertigkeiten:
Geisternamen: 2
Gerüchteküche: 6
Magietheorie: 3
Intriegen der Medienwelt: 3


Zauber:
Heilen
Levitieren
Beeinflussen
Gedanken beherrschen
Gesteigerte Unsichtbarkeit
Physische Maske
Beleben
Geistessonde


Vorteile:
Schutzgeist (Rabe)

Nachteile:
Mittlere Allergie (Silber)
Ehrenkodex Assassine


GEISTER:
Schutzgeister (Ogun): Afrikaner in zerrissenen Uniformen oder Gang-Kleidung, die sich rote Tücher um Kopf und Arme gewickelt haben. Tätowierungen bewegen sich deutlich sichtbar auf ihrer Haut. Die Geister treten oft großmäulig und extrem beleidigend auf (Attribute, die auch von ihnen Besessen zeigen) und lieben es, in Metallgegenstände zu fahren (besonders Autos und Waffen).

Wassergeister (Damballa): Schlangen aus glänzendem Wasser, die sich um alles und jeden schlängeln.

Ratgebergeister (Ghede): Leichname (je mächtiger ein Geist, desto skellettierter) in teuerer Begräbniskleidung. Die Seelen wichtiger Ahnen, die gestorben sind und nun kommen, um ihren Nachfahren zu helfen. Trotz ihres makaberen Aussehens sind sie gutmütige, ja fast schon lustige Gesellen (Marke: Corpse Bride)

Menschengeister (Erzulie): Gut gebaute Menschen beiderlei Geschlechts, mit bronzener Haut und schwarz-roten Haaren, die sich gerne "präsentieren".

Hilfsgeister (Tonton Macoute): Bullige Männer in zerrissenen Mänteln, die Kaputen oder breite Hüte tragen und ihre Gesichter verborgen halten. In ihren unmenschlichen Händen halten sie große Jutesäcke. Die Butzemänner des Voudou-Glaubens sind begnadete Handwerker, auch wenn sie besonders gerne Fallen und fiese Vorrichtungen zusammenbasteln. Dennoch können ihre manigfaltigen Talente viele Formen annehmen.



Zuletzt von Xylel am Sa Apr 02, 2016 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Xylel

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Dennis am Mi Dez 11, 2013 3:15 pm

sehr schön. Filme mit Kritiken im Shadowtalk-Stil

_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Xylel am Mi Dez 11, 2013 4:24 pm

Anmerkung: das sind erst erste Gedanken zu den Connections. Da kann immer noch mal wieder was dazu kommen, wenn mir etwas interessantes einfällt.


Taliskrämer (3/3)
Mrs. Marnie Pech
Uralte Frau, die in ihrem Laden mit exotischen Kräutern und Zutaten, Fetischen und Foki, Zaubern und bewusstseinserweiternden Substanzen handelt. Ihre Freunde nennen sie eine verschlagene alte Hexe, aber wen sie mag, findet in ihr einen guten und vertrauenswürdigen Geschäftspartner. Und Truman mag sie.

Informant (1/1)
Tekla Wilms
Die schmuddelige und schmutzige Tekla eine ekelerregende Dreckschleuder, ein schleimiges Schandmaul oder eine Messer-in-den-Rücken-stechende-Verräterschlampe zu nennen, wird diesem Achselkit der menschlichen Gesellschaft einfach nicht gerecht. Tekla (die in frühen Jahren versuchte, ihre Kinder bei diversen Baby-Schönheits-Wettbewerben groß rauskommen zu lassen, mehr muss man über eine Mutter nicht wissen...) gehört zu den Sozialschmarotzern dieser Gesellschaft. Sie hört viele Dinge - besonders von der Straße - und verrät dieses Wissen für ein wenig Geld gerne weiter. Man muss nur aufpassen, dass sie nichts über dich in der Hand hat...

Medienproduzent (5/3)
William White
Einer der erfolgreicheren Medienproduzenten von L.A. ist Mr. White, auch wenn sein cholerisches Temprament ihm nicht nur Freunde eingebracht hat. Der Produzent hat sich auf Horror- und Werbefilme spezialisiert, wobei er das eine geschickt mit dem anderen verbindet.
Truman gegenüber verhällt er sich ein wenig wie der onkelhafte Patron (was daran liegen könnte, dass er wirklich sein Onkel ist (was aber nicht viel heißen will, da White ca. ein duzend Geschwister hat (und bestimmt noch einmal soviele, die sein Vater (kein Kind von Traurigkeit) außerhalb des Ehebettes gezeugt hat...)))

Gangboss (4/4)
Jesus
Der Ork-Gangboss der "Brothers of Chaos" kennt Truman noch aus der Schule. Der langhaarige Metal-Biker verteidigte den eher schmächtigen Streber und bekam dafür Nachhilfe und gelegentlich ein Dach über dem Kopf, wenn seine Mutter mal wieder ausrastete... Gerüchte über eine mehr als Kumpelhafte Beziehung quittiert der Org mit einem Grinsen oder einem Schlag auf die 12 (oder beidem). Nichts genaues weiß man nicht...
Jesus Gebiet ist Santa-Monika, wo er die Doks und ein paar verlassene Straßen und Gebäude kontrolliert. Geld kommt über Drogen und Schmuggel in die Kasse. Schutzaufträge sind ebenso Einnahmequelle wie das gelegentliche "Verschwindenlassen" von unbequemen Leuten (maximal bis untere Mittelschicht, alles darüber ist den Gangern zu heiß).

Stadrat (5/2)
Tiberius Walsingham VI
Die Walsinghams stammen aus einer alteingessenen Familie und haben gute Verbindungen. Der eher unscheinbare Tiberius stand lange Zeit eher im Schatten seiner Geschwister, bis er auf einer Martine Truman traf, der ihm ein paar pikante Einzelheiten über diverse Konkurenten erzählen konnte und den reichen Erben auch mit ein paar Leuten bekannt machen konnte. Sei dieser Zeit verlässt sich Tiberius gerne mal auf den Schamanen, wenn er jemanden mit einer Schmutzkampange überziehen möchte.

SimSinStar (4/2)
Paris Mountaine
dieses Wunder der plastischen Chirurgie wird von vielen Kritikern als "novaheißer Aufsteiger im hart umkämpften ShowBiz" bezeichnet. Der Kritiker, der ihren Auftritt als "den missglückten Versuch einer hohläuigen Bowlingkugel so zu tun, als sei man ein selbsständig handelndes Wesen" bezeichnete, wurde wenig später mit einem blutigen Messer neben der zerstückelten Leiche seiner Frau gefunden.
Dass Don Frederico, einer der größeren Paten der Stadt seine Lieblingsnichte fördern möchte und große Stücke auf ihr Talent hält, ist seitdem ausreichend bekannt.
Truman kennt die (heimlich etwas unglückliche) Mini-Diva, da er sie ein paar mal gedatet hat (in der Hoffnung, sie könnte ihn als Filmpartner durchsetzen). Er wag ihren verzweifelten Optimissmus, sie sein offenes Ohr für die Probleme einer jungen Frau in Hollywoods Scheinwelt. Dass die beiden dabei immer in der Vertikalen blieben - nun davon geht zumindest ihr Onkel aus.

Mafioso (3/2)
Fernando Falicci
Die Falicci-Familie ist vielleicht nicht der größte Mafia-Clan der Stadt und auch bestimmt nicht der einflussreichste. Aber dadurch, dass laFamilia sich auf den Schmuggel von illegalen Luxusgütern verlegt hat, haben sie eine Nische für sich erobert, in der sie kaum Konkurenz haben - und andere Mafia-Organisationen (egal welcher Kultur) bestellen ihre verbotenen Waren mitlerweile lieber bequem bei Seniore Falicci, als sich selbst an das Ausheben der entsprechenden Kanäle zu machen.
Fernando ist besonders für die Kontakte zu den Triaden verantwortlich, wobei er immer wieder auf die Hilfe von professionellen Shadowrunern angewiesen ist, um diese defiziele Gratwanderung zu absolvieren.
avatar
Xylel

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Delta Pi am Mi Dez 11, 2013 7:14 pm

nice...lege mal am We nach Razz
avatar
Delta Pi

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von DerMo am Do Dez 12, 2013 3:25 pm

wirklich sehr nett

DerMo

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 04.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Dennis am Mi Dez 18, 2013 3:17 pm

Hallo Martin,
wenn Du das mit dem Filmgeschäft so durchziehen willst, was ich sehr befürworte, solltest Du den Char entweder zum SIN Menschen machen, oder ihm eine gute illegale ID besorgen.
Sonst bekommt er weder Job noch (Oberschicht) Wohnung. Da sollte die Reise doch hingehen, oder?

_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Xylel am Mi Dez 18, 2013 10:38 pm

Illegale SIN liegt vor. Genau wie eine Magie-Lizenz.^^
avatar
Xylel

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Dennis am Do Dez 19, 2013 9:23 am

prima!

_________________
Commala - Come - Come
the journey's never done.
avatar
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 03.12.13

http://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Neulich im Besetzungsbüro... (Truman)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten