CCWG Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

REGELN: Matrixrun - Wie geht ein

Nach unten

REGELN: Matrixrun - Wie geht ein Empty REGELN: Matrixrun - Wie geht ein

Beitrag von Dennis Do Jan 09, 2014 11:51 am

Arbeitsthema zum Matrixrun

Host hacken
1) einstöpseln und von AR auf VR Interfacemodus wechseln / +2 auf alle Matrixhandlungen
2) auf Schleichfahrt stellen Handlungen -2
3) lokales Gitter L.A. Mittelschicht betreten  
4) zur Verschleierung Gitter wechseln - Eiliges Hacken gegen 4 /6  Erfolg ist betreten

5) Host suchen Matrixwahrnehmung (1 Erfolg je 2 Netto weitere Infos) /-2 anderes Gitter Computer + Intuition (DV)
6) Host scannen Matrixwahrnehmung (Hoststufe und Attributsstufen erfahren wenn nicht schon bekannt / S233)
7) Host markieren Eiliges Hacken (mindst. 1 Erfolg) Hacking + Logik (SL) Hoststufe+Firewall
3 Marker = Admin ??? Auch noch später möglich wenn in Host ??

Host betreten
8)Icons sortieren alle aktiven Icons sind sichtbar
9) nach "verstecken" Icons scannen Matrixwahrnehmung (1 Erfolg je mehr mehr infos) Computer + Intuition (DV) Hoststufe + Schleicher
10) benötigte Icons markieren   je Icon (1 Marke notwendig) Hacking + Logik (SL) Hoststufe+Firewall

11) Icons scannen je Icon ( je Erfolg 1 Info) / Datenbombe geschützt Computer + Intuition (DV)
Datenbombe entschärfen ?? je Icon Software + Intuition (FW) Datenbombestufe x2 (S235/236)
Datei cracken ?? je Icon Hacking + Angriff (AG) Schutzstufe x2 (S235 Editieren)
Datei kopieren,editieren und je Icon nur möglich wenn gecrackt und ohne Datenbombe)   Computer + Logik ( DV)   Hoststufe+Firewall
löschen und ersetzen Malus bei großen Änderungen / evtl. jede KR wenn Videomaterial geändert
von VR in AR EF
Ausstöpslen Linkspeere?? Ansonsten automatischer Erfolg Hardware + Will (FW) (Logik+ Angriff) S234


Es stellen sich mir nur noch folgende Fragen:

Marken auf Host ??
1 Marke = normaler User
2 Marken = Sicherheitsberechtigungen (Spinne)
3 Marken = Admin-Account

OW-Wert: S228
Host markieren = illegale Handlung –> Erfolge vom Host = OW-Wert-Steigerung
Alle 15 Min = 2W6 OW-Steigerung im “lokalen Gitter des Host” bei illegalen Handlungen???
Bsp.: Markiere den Host mit einer Marke....(illegal klar OW-steigt) mache aber dann keine weiteren illegalen Aktion....weil ich z.b eine Matrixsuche starte....
steigt dann der OW alle 15 Min ?? Produziere ja keine “abnormalen” Wellen im Gitter.....

Wenn ich mir aber dann S244 Fokussierung in Hosts anschaue ??
“GOD überwacht kein Personas in Hosts......Das heißt Ihr OW-Wert verändert sich nicht,wenn Sie einen Host betreten, und steigt gegeben falls weiter , während Sie im Host sind.”
Mein Interpretation: Erfolge von Host steigern den OW-Wert (mache ja illegale Handlungen), da ich aber nicht auf den Gitter bin setzt die 15 Min Kontrolle aus...

S.245 IC- Patrouille
Verstehe ich das richtig. Wenn ich den Host mit  1 Marke (die ich so oder so benötige um in den Host zu kommen) betrete bin ich für das Patrouille-IC  uninteressant ??? Es ignoriert mich bzw. scannt ab und zu mal den Host ???
Nur ein Gedanke. Wenn ich draußen schon 3 Marken (max) auf den Host platziert habe sollte das IC gar keine Zweifel haben und mich komplett ignorieren....
S233 “Aber jemehr Mrken Sie auf einem Icon in der Matrix haben, desto eher werden Sie als Benutzer –vieleicht sogar Admin – anerkannt.


Zuletzt von Dennis am Do Jan 09, 2014 12:07 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dennis
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 03.12.13

https://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

REGELN: Matrixrun - Wie geht ein Empty Re: REGELN: Matrixrun - Wie geht ein

Beitrag von Dennis Do Jan 09, 2014 12:03 pm

In Bearbeitung.
Meiko hat eine erste Arbeitsfassung geschrieben.

Bitte schreibt Korrekturen, Anmerkungen, Strukturvorschläge und Verbesserungen per Antworten rein. Oben tragen wir dann das schlussendliche Ergebnis ein.

Es wäre schön, wenn alle mithelfen können, damit wir das gut und effizient in Runs einbauen können.
Dennis
Dennis
Admin

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 03.12.13

https://ccwg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten