Beyond the Wall
5 verfasser
Seite 1 von 1
Beyond the Wall
Ich glaub wir brauchen erstmal kein Unterforum.
Perse würden die drei klassischen Berufe:
Krieger, Magier, Dieb zur Verfügung stehen.
Wir werden anhand der Charakterbücher unsere Kiddies erwürfeln.
Hier gibt es:
Der Lehrling des Hexers Martin
Der Magiedilletant Dennis
Der Dorfheld
Der junge Ritter
Der unerfahrene Waldläufer
und
Der unerprobte Dieb Jöran?
Man erwürfelt Kinheit Jugend und Verbindungen.
die SCs bestimmen jeweils einen Ort im Dorf und einen NSC.
Der SL würfelt gleichzeitig das Setting und verwebt alles mit den SCs und NSCs und los geht es.
Scenario Möglichkeiten sind:
Die Trolle (Wikingerlike)
Die wütenden Feen (Frühmittelalter, König Arthur?) 3 Stimmen
Der dunkle Kult (Walisisch Irisch?)
Perse würden die drei klassischen Berufe:
Krieger, Magier, Dieb zur Verfügung stehen.
Wir werden anhand der Charakterbücher unsere Kiddies erwürfeln.
Hier gibt es:
Der Lehrling des Hexers Martin
Der Magiedilletant Dennis
Der Dorfheld
Der junge Ritter
Der unerfahrene Waldläufer
und
Der unerprobte Dieb Jöran?
Man erwürfelt Kinheit Jugend und Verbindungen.
die SCs bestimmen jeweils einen Ort im Dorf und einen NSC.
Der SL würfelt gleichzeitig das Setting und verwebt alles mit den SCs und NSCs und los geht es.
Scenario Möglichkeiten sind:
Die Trolle (Wikingerlike)
Die wütenden Feen (Frühmittelalter, König Arthur?) 3 Stimmen
Der dunkle Kult (Walisisch Irisch?)
Zuletzt von DrGonzo am Sa Okt 22, 2016 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Wallewalle
Erster ;-)
Feen fände ich gut. Dunkle Kulte und Wikinger sind ja fast schon unsere Standardthemen
Erster ;-)
Feen fände ich gut. Dunkle Kulte und Wikinger sind ja fast schon unsere Standardthemen
Re: Beyond the Wall
Die Fehen führen mit einem Punkt!!! Was wird's werden?
Noch sind alle Charaktere frei!!
Noch sind alle Charaktere frei!!
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Pixis sind schon gut. Vielleicht sind die so klein, dass man sie in seinen Lederbeutel stecken kann. Nennt mich Elster.
Jöran- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.16
Re: Beyond the Wall
Damit zwei Stimmen und scheinbar ein Dieb.
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Welches System??!
Dann für Feen und den Lehrling des Hexers (ist da Wolfgang Hohlbein Pate??!)
Dann für Feen und den Lehrling des Hexers (ist da Wolfgang Hohlbein Pate??!)
Xylel- Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 03.12.13
Re: Beyond the Wall
Beyond the Wall
D20 mit ein paar speziellen Mechanismen.
Sehr simpel. Lernt man am Tisch.
D20 mit ein paar speziellen Mechanismen.
Sehr simpel. Lernt man am Tisch.
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Dennis schrieb:Wallewalle
Erster ;-)
Feen fände ich gut. Dunkle Kulte und Wikinger sind ja fast schon unsere Standardthemen
Damit meinte ich eigentlich den Magiedilletanten.
hasst du nicht d20 Systeme?
Re: Beyond the Wall
Hassen nicht. Ich mag nur die Magier bei D&D nicht und die immer beibehaltene Monster=XP Rechnung.
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Jetzt hast Du zwei Magier, und einer davon ein Geheimbündler eines Dämonenbeschwörerordens. Lol, das bin ja ich. Immerhin kann ich schon magisches Geschoß.
Ich nehme an, dass Christian wohl eher nicht regelmäßig ( )teilnehmen wird. Ggf. könnte die Figur von Meiko übernommen werden. Er ist ja für (singende) Waldläufer wohl zu haben.
Ich nehme an, dass Christian wohl eher nicht regelmäßig ( )teilnehmen wird. Ggf. könnte die Figur von Meiko übernommen werden. Er ist ja für (singende) Waldläufer wohl zu haben.
Re: Beyond the Wall
Waffen richten folgenden Schaden an.
W4 Dolch, Schleuder, Keule
W6 Kurzschwert Handaxt Kampfstab
W8 Langschwert, Streitaxt, Langbogen
W10 Zweihänder, Doppelaxt
Trefferpunkt
Konstibonus + W8 bei Dieben 1ste Stufe max also 8
Magier bekommen 1W6 also 6 TP
Hier noch alle Rettungswürfe für Stufe 1
Magier Angriffsbonus 0, Gift 14, Odem 15, Verwandlung 13, Zauber 12, Magischer Gegenstand 11
Dieb Angriffsbonus 0, Gift 13, Odem 16, Verwandlung 12, Zauber 15, Magischer Gegenstand 14
W4 Dolch, Schleuder, Keule
W6 Kurzschwert Handaxt Kampfstab
W8 Langschwert, Streitaxt, Langbogen
W10 Zweihänder, Doppelaxt
Trefferpunkt
Konstibonus + W8 bei Dieben 1ste Stufe max also 8
Magier bekommen 1W6 also 6 TP
Hier noch alle Rettungswürfe für Stufe 1
Magier Angriffsbonus 0, Gift 14, Odem 15, Verwandlung 13, Zauber 12, Magischer Gegenstand 11
Dieb Angriffsbonus 0, Gift 13, Odem 16, Verwandlung 12, Zauber 15, Magischer Gegenstand 14
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Fertigkeit
Beidhändigkeit als Fertigkeit:
Ja?
Nein?
Ja?
Nein?
Jöran- Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.09.16
Re: Beyond the Wall
OK Feen ist gut.
Oh Mylady wartet ich helfe euch bei der Pfütze.......Platsch....Mylady ich hatte nicht gesagt das ich euch drüber helfe....HarHar...
Oh Mylady wartet ich helfe euch bei der Pfütze.......Platsch....Mylady ich hatte nicht gesagt das ich euch drüber helfe....HarHar...
Delta Pi- Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 46
Re: Beyond the Wall
Begrüsst durch ein Erwinsches
ICH HAB JA NICHTS GEGEN AUSLÄNDER ABER...
Sind wir dann doch mal zu BtW gekommen.
Die jungen Helden haben Tywyn verlassen, vorher aber nochmal das Zeughaus geplündert.
Einer der Elben führte sie bis an eine Stelle im Wald an der sie dem Moos folgen konnten.
Man versteckte sich vor einem Oger, bestahl ein paar garstige Rotkappen und erreichte den Elbenhof.
Der Dieb beleidigte den Fürsten beinahe sie wurden aber vorgelassen.
Allem Anschein nach ist aufgrund der merkwürdigen Erbfolgeregeln derzeit ein Pukka auf dem Thron der in den alten Geschichten stets als sorgloser Schelm auftrat und nun zu regieren hat. Selbiger ist fasziniert von einem mitgebrachten Legendenbuch indem er auftaucht. Die Probleme sind nicht sein Problem behauptet er.
Sein Kanzler bietet den Burschen gastfreundlich Bleiberecht an und die zwei Tywyner überlegen wie sie den Pakt erneuern können. Allem Anschein nach war der Fürst an den mysteriösen Ereignissen vor zwei Wochen (Brunnen, Besäufnis und Diebstahl) beteiligt.
ICH HAB JA NICHTS GEGEN AUSLÄNDER ABER...
Sind wir dann doch mal zu BtW gekommen.
Die jungen Helden haben Tywyn verlassen, vorher aber nochmal das Zeughaus geplündert.
Einer der Elben führte sie bis an eine Stelle im Wald an der sie dem Moos folgen konnten.
Man versteckte sich vor einem Oger, bestahl ein paar garstige Rotkappen und erreichte den Elbenhof.
Der Dieb beleidigte den Fürsten beinahe sie wurden aber vorgelassen.
Allem Anschein nach ist aufgrund der merkwürdigen Erbfolgeregeln derzeit ein Pukka auf dem Thron der in den alten Geschichten stets als sorgloser Schelm auftrat und nun zu regieren hat. Selbiger ist fasziniert von einem mitgebrachten Legendenbuch indem er auftaucht. Die Probleme sind nicht sein Problem behauptet er.
Sein Kanzler bietet den Burschen gastfreundlich Bleiberecht an und die zwei Tywyner überlegen wie sie den Pakt erneuern können. Allem Anschein nach war der Fürst an den mysteriösen Ereignissen vor zwei Wochen (Brunnen, Besäufnis und Diebstahl) beteiligt.
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Die beiden Junghelden durchstreifen den Elbenhof und kommen dem alten Pakt auf die Spur.
insbesonders der Hexer schafft es dem Fürsten eine Erneuerung des Paktes schmackhaft zu machen.
Allem Anschein nach hat der ehemalige Pukka kein Interesse auf dem Thron zu bleiben und würde lieber von der Last des Regierens befreit werden wollen.
Gemeinsam brechen die drei nach Tywyn auf und erledigen nach einem Patzer des Fürsten einen Elbenhund.
Das Ritual kann erneuert werden jetzt soll der Fürst auf spektakuläre Art "sterben".
insbesonders der Hexer schafft es dem Fürsten eine Erneuerung des Paktes schmackhaft zu machen.
Allem Anschein nach hat der ehemalige Pukka kein Interesse auf dem Thron zu bleiben und würde lieber von der Last des Regierens befreit werden wollen.
Gemeinsam brechen die drei nach Tywyn auf und erledigen nach einem Patzer des Fürsten einen Elbenhund.
Das Ritual kann erneuert werden jetzt soll der Fürst auf spektakuläre Art "sterben".
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Wie sieht es eigentlich aus. Nach dem Abenteuer locker weiter oder eher nicht?
Das Spiel ist sehr oldschoolig was denkt ihr bisher? Könnte In die Ferne organisieren.
Das Spiel ist sehr oldschoolig was denkt ihr bisher? Könnte In die Ferne organisieren.
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Re: Beyond the Wall
Sooo der Pakt wurde erneuert und der Feenfürst ist in einer Täuschungsaktion "umgekommen".
Die Junghelden fanden einen Oger dem sie in seine Höhle gefolgt sind und der sich allem Anschein nach mit finsteren Rotkappen zusammengetan hatte.
Eine dieser Rotkappen schnappte sich Greg und sie erfuhren, dass Martin`s Herrin gefangen in der Höhle sei.
In der Nacht schlichen Sie in die Höhle und meuchelten den Oger.
In einem Gefecht in der Haupthöhle erledigten sie die übrigen drei Rotkappen und befreiten die Hexe.
Schließlich legte sich der Fürst/Pukka dekorativ zwischen die Leichen und man führt die gefangene Rotkappe in die Höhle. Nachdem diese die Leiche gesehen hatte ging es in Richtung Feenpalast und man berichtete vom Ableben des Fürsten. Trauer aber auch ein wenig Erleichterung machte sich breit.
Am kommenden Tag ging es zurück nach Tywyn wo wieder frieden herrschte... Doch bis wann...
Die Junghelden fanden einen Oger dem sie in seine Höhle gefolgt sind und der sich allem Anschein nach mit finsteren Rotkappen zusammengetan hatte.
Eine dieser Rotkappen schnappte sich Greg und sie erfuhren, dass Martin`s Herrin gefangen in der Höhle sei.
In der Nacht schlichen Sie in die Höhle und meuchelten den Oger.
In einem Gefecht in der Haupthöhle erledigten sie die übrigen drei Rotkappen und befreiten die Hexe.
Schließlich legte sich der Fürst/Pukka dekorativ zwischen die Leichen und man führt die gefangene Rotkappe in die Höhle. Nachdem diese die Leiche gesehen hatte ging es in Richtung Feenpalast und man berichtete vom Ableben des Fürsten. Trauer aber auch ein wenig Erleichterung machte sich breit.
Am kommenden Tag ging es zurück nach Tywyn wo wieder frieden herrschte... Doch bis wann...
DrGonzo- Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 04.12.13
Alter : 45
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|